Pressedienst Einzelansicht
Kultur
"Heine am Hörer" geht weiter
Team des Heinrich-Heine-Instituts liest am Montag, 27. April, wieder am Telefon vor
Erstellt:
Das Heinrich-Heine-Institut, Bilker Straße 12-14, führt seine Telefonaktion "Heine am Hörer" fort. Am Montag, 27. April, 11 Uhr, liest Enno Stahl, wissenschaftlicher Mitarbeiter im Rheinischen Literaturarchiv des Heinrich-Heine-Instituts, am Telefon Heine-Texte vor. Interessierte können sich dann unter der Rufnummer 0211-8995571 melden.
Wie alle städtischen Kulturinstitute ist das Heinrich-Heine-Institut derzeit für Publikumsverkehr geschlossen. Damit Heine-Freunde dennoch nicht auf Texte ihres Lieblingsdichters verzichten müssen, hat sich das Team des Instituts die Telefonaktion "Heine am Hörer" ausgedacht.
Darüber hinaus ist das Heinrich-Heine-Institut bei Facebook und Instagram vertreten. Unter dem Titel "Heine für Zuhause" veröffentlicht das Institut dort Videos, in denen Mitarbeiter Heine-Texte rezitieren. Außerdem gibt es für jeden die Möglichkeit beim Quiz "Heine oder nicht Heine" mitzuraten.
Für Fragen zum Thema "Coronavirus" hat die Landeshauptstadt ein Informationsportal eingerichtet unter der Adresse: www.duesseldorf.de/corona