Pressedienst Einzelansicht
Gesundheit
Infektionsgeschehen auf einer Station im LVR-Klinikum
Erstellt:
Auf einer Station des LVR-Klinikums in Grafenberg wurden mit Stand Freitag, 10. September, 13 Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Darunter sind 11 Patient*innen und zwei Beschäftigte.
Der erste positive Coronafall trat am Mittwoch, 8. September, auf. Anschließend wurden alle Patient*innen und Beschäftigte mittels PCR-Test untersucht und ein sofortiger Aufnahmestopp für die betreffende Station veranlasst. Zudem wurden die symptomatischen von den asymptomatischen Patient*innen getrennt und Kontakte nachverfolgt. Derzeit befinden sich 25 Personen in Quarantäne. Das Gesundheitsamt befindet sich in enger Abstimmung mit dem Klinikum.