Pressedienst Einzelansicht

Gesundheit

Infektionsgeschehen in einer Einrichtung in Wersten


Erstellt:
Redaktion: Mester, Annika

In einer Einrichtung von "In der Gemeinde leben, Matthias-Claudius-Häuser" in Wersten wurden mit Stand Mittwoch, 8. September, 14 Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Darunter sind neun Bewohner*innen und fünf Mitarbeitende.

Der erste positive Coronafall trat am Freitag, 3. September, auf. Anschließend wurden alle Personen des Wohnbereichs getestet. Derzeit befinden sich alle infizierten Personen in Quarantäne. Die WTG-Behörde des Amtes für Soziales ist involviert und im ständigen Austausch mit der Einrichtungsleitung.

Hintergrund: Matthias-Claudius-Häuser
In den Matthias-Claudius-Häusern bietet "In der Gemeinde leben" Menschen mit geistigen und mehrfachen Behinderungen einen Wohnort.

PDF TXT