Pressedienst Einzelansicht

Gesundheit

Infektionsgeschehen in einer Senioreneinrichtung in Gerresheim und einer Pflegeeinrichtung in Flingern


Erstellt:
Redaktion: Hirsch, Marie

In einer Senioreneinrichtung in Gerresheim und einer Pflegeeinrichtung in Flingern sind vermehrt Infektionen mit dem Coronavirus festgestellt worden.

Im Gerricusstift St. Margareta wurden bislang insgesamt 48 infizierte Bewohnerinnen und Bewohner gemeldet. Der erste positive Fall trat am 14. März 2022 auf.

In der Diakonie Wichern-Haus wurden bislang insgesamt 22 infizierte Bewohnerinnen und Bewohner gemeldet. Der erste positive Fall trat am 15. März 2022 auf.

Alle Infizierten befinden sich in Isolation. Weitere Testungen wurden veranlasst.

PDF TXT