Pressedienst Einzelansicht
Gesundheit
Infektionsgeschehen in einer Senioreneinrichtung und einer Kita in Gerresheim
Erstellt:
In einer Senioreneinrichtung und einer Kindertagesstätte in Gerresheim sind vermehrt Infektionen mit dem Coronavirus festgestellt worden.
Im Ferdinand-Heye-Haus wurden bislang insgesamt 20 infizierte Bewohnerinnen und Bewohner gemeldet. Der erste positive Fall trat am 1. März 2022 auf.
In der Kita Sonnenhügel wurden bislang 18 infizierte Kinder sowie fünf positive Fälle unter Beschäftigten gemeldet. Der erste positive Fall trat am 3. März 2022 auf.
Alle Infizierten befinden sich in Isolation. Weitere Testungen wurden veranlasst.