Pressedienst Einzelansicht
Verkehr
Instandsetzungsarbeiten an Lärmschutzwänden in Höhe Bahnhof Benrath
Tages-Wanderbaustelle von Montag, 12., bis Freitag, 23. Oktober 2026, an der Münchener Straße stadtauswärts
Erstellt:
Die Landeshauptstadt Düsseldorf setzt von Montag, 12. Oktober, bis Freitag, 23. Oktober 2026, die Lärmschutzwände an der Hochstraße Bahnhof Benrath entlang der Münchener Straße in Fahrtrichtung Süden instand. Dafür werden stadtauswärts zeitweise einzelne Fahrstreifen für die Wanderbaustelle beansprucht. Um die Auswirkungen auf den Verkehr möglichst gering zu halten, finden die notwendigen Arbeiten außerhalb der Hauptverkehrszeiten jeweils zwischen 9 und 15 Uhr statt.
Die Instandsetzungsarbeiten an den Lärmschutzwänden betreffen beide Seiten der Hochstraße in Fahrtrichtung stadtauswärts. Auf der rechten Seite erfolgen die Arbeiten vom vorhandenen Standstreifen aus. Auf der linken Seite wird dafür abschnittsweise der linke Fahrstreifen benötigt.
Die Arbeiten erfolgen als sogenannte Wanderbaustelle. Dabei wird die Baustelle entsprechend dem Arbeitsfortschritt verlegt. Die Verkehrseinschränkungen beschränken sich dadurch jeweils auf einzelne Streckenabschnitte.