Pressedienst Einzelansicht

Jugend Kultur

"Jugend musiziert": 57. Regionalwettbewerb in Düsseldorf


Erstellt:
Redaktion: Meissner, Valentina

Über 280 Kinder und Jugendliche werden beim diesjährigen Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" am Freitag, 31. Januar, am Samstag, 1. Februar, und am Sonntag, 2. Feburar, in den Räumen der Städtischen Clara-Schumann-Musikschule, Prinz-Georg-Straße 80, antreten.

An allen drei Tagen präsentieren die jungen Talente, solistisch oder im Ensemble, ein breites Spektrum musikalischer Literatur aller Epochen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Wettbewerb musizieren ein sorgfältig einstudiertes Programm vor einer Jury, bestehend aus qualifizierten und pädagogisch erfahrenen Musikerinnen und Musikern. Gefordert wird ein Vorspielprogramm mit Musik aus verschiedenen Epochen. Je nach Alter und Kategorie dauert das Vorspiel vor der Jury zwischen 6 und 20 Minuten. Der detaillierte Zeitplan ist im Internet unter www.jugend-musiziert.org zu finden.

Die Wertungsspiele sind öffentlich, der Eintritt ist frei. Gäste sind herzlichst willkommen.

Das Abschlusskonzert mit hervorragenden Werken aus dem Wettbewerb und Vergabe der Urkunde und Preise findet am Freitag, 14. Februar, 18.30 Uhr, im Robert-Schumann-Saal im Kunstpalast im Ehrenhof statt.

Weitere Informationen erteilt der Regionalausschuss Düsseldorf telefonisch unter 0211-8927421. 

PDF TXT