Pressedienst Einzelansicht
Kultur
Kinder- und Familienführung im SchifffahrtMuseum
Erstellt:
Besucherinnen und Besucher des SchifffahrtMuseums, Burgplatz 30, können am eintrittsfreien Sonntag, 22. Dezember, um 15 Uhr in einer öffentlichen Kinder- und Familienführung das Leben am winterlichen Rhein in früheren Jahrhunderten kennenlernen.
Auch heute kann ein kalter Winter für alle, die auf dem Rhein arbeiten oder an seinen Ufern leben, eine Herausforderung sein. In früheren Zeiten bedrohten Stürme und Eisgang die Schifffahrt und das Leben am Rhein. In manchen Jahren konnte der Rhein sogar gänzlich zufrieren. Familien mit Kindern ab sechs Jahren erfahren hier, wie die Menschen damals mit dem eiskalten Strom lebten.
Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen erhalten Interessierte per E-Mail an schifffahrtmuseum@duesseldorf.de oder telefonisch dienstags bis sonntags von 11 bis 18 Uhr unter 0211-8994195.
