Pressedienst Einzelansicht
Kultur Veranstaltungen
Goethe-Museum Düsseldorf
Klavierkonzert mit Gedichten von Goethe
Erstellt:
Das Goethe-Museum Düsseldorf, Jacobistraße 2, lädt am Sonntag, 12. November, 15 bis 17 Uhr, zu einem Klavierkonzert der Klavierschule Koyama aus Meerbusch ein. Preisträger im Alter von 5 bis 27 Jahren zeigen wie bereits im Vorjahr ihr Können und werden zahlreiche Klavierkompositionen der letzten Jahrhunderte präsentieren. Unter der Leitung von Ayako Koyama spielen die Schüler teils solistisch, teils vierhändig Kompositionen von Bach, Mozart, Schumann, Debussy und vielen anderen Komponisten. Jeder Konzertteil steht unter dem Motto eines Goethe-Gedichts, das von den Schülern vorgetragen wird. Der Eintritt ist frei.