Pressedienst Einzelansicht

Verkehr

Kö-Bogen: Nördliche Gleisquerung über die Rheinbahntrasse kann nun genutzt werden


Erstellt:
Redaktion: Buch, Michael

Im Rahmen des städtischen Projektes Kö-Bogen schreiten die Arbeiten an der Oberfläche voran. Seit heute, 16. August, ist im Bereich der fertiggestellten Oberfläche um den Libeskind-Komplex auch die nördliche Gleisquerung auf Höhe des Dreischeibenhauses der Öffentlichkeit zugänglich. Es mussten noch einige erforderliche Maßnahmen umgesetzt werden, um die seit einiger Zeit scheinbar fertige Gleisquerung freigeben zu können.

Weitere Gleisquerungen zwischen Düssel und der Straßenbahnhaltestelle "Schadowstraße" können jedoch noch nicht genutzt werden. Eine der Gleisquerungen muss noch baulich um eine Anlage der Leit- und Sicherungstechnik der Rheinbahn ergänzt werden. Eine andere Querung kann aufgrund der Interimsstraße I, die im Zusammenhang mit der Investoren-Maßnahme Kö-Bogen II (Ingenhoven-Bau) errichtet wurde, noch nicht eröffnet werden.

PDF TXT