Pressedienst Einzelansicht

Kultur Internationales

Konzertreise des Düsseldorfer Mädchen- und Jungenchors e. V. nach Reading


Erstellt:
Redaktion: Mester, Annika

Der Düsseldorfer Mädchen- und Jungenchor e. V. reist am Freitag, 30. Juni, gemeinsam mit dem Orchester der Landesregierung Düsseldorf für ein gemeinsames Konzert mit dem Reading Symphonieorchester nach Reading in England. Das Konzert findet am Samstag, 1. Juli, 19.30 Uhr, in der Reading Concert Hall statt.

Düsseldorf und Reading feiern in diesem Jahr das 70. Jubiläum ihrer Städtefreundschaft. Im Rahmer dieser Feierlichkeiten werden 30 Nachwuchsmusiker des Düsseldorfer Mädchen- und Jungenchors e. V. und 35 Musiker des Orchesters der Landesregierung Beethovens 9. Symphonie spielen. Das Konzert wird ergänzt durch Düsseldorfer und Readinger Solisten und Chöre. Finanziell wurde die Konzertreise durch das Büro für Internationale, Europäische und Regionale Angelegenheiten mit 2.000 Euro unterstützt, da das Orchester als "musikalische Gratulanten" der Stadt Düsseldorf anreisen wird.

Der Düsseldorfer Mädchenchor e. V. ist seit seiner Gründung 1961 der traditionsreichste und vielfältigste Kinder- und Jugendchor Düsseldorfs. Der Chor wird schon einen Tag eher nach England reisen, um zu gewährleisten, dass die Musiker definitiv am Konzert am Samstag teilnehmen können.

PDF TXT