Pressedienst Einzelansicht

Verkehr

Krupp-/Ellerstraße: Neue Ampel geht in Betrieb


Erstellt:
Redaktion: Velten, Falk

Die defekte Ampelanlage an der Kreuzung Krupp-/Ellerstraße wurde durch eine neue ersetzt. Nach umfangreichen Arbeiten soll die Anlage am späten Freitagnachmittag, 15. Januar, in Betrieb gehen.

Die alte Anlage war am Samstag, 2. Januar, wegen eines technischen Defektes irreparabel ausgefallen. Das Amt für Verkehrsmanagement hat zusammen mit der Herstellerfirma die seit 1992 laufende Anlage ausgetauscht und gleichzeitig die neue Ampel zur Beschleunigung der dort verkehrenden Straßenbahnlinie 706 angepasst.

Die Stadt investiert rund 110.000 Euro in die neue Ampelanlage einschließlich der erforderlichen Anpassung zur Beschleunigung des öffentlichen Personennahverkehrs.

PDF TXT