Pressedienst Einzelansicht

Internationales

Landeshauptstadt schickt Krankenwagen nach Czernowitz


Erstellt:
Redaktion: Hirsch, Marie

Unterstützung für Czernowitz: Ein Krankenwagen der Feuerwehr Düsseldorf hat jetzt die ukrainische Partnerstadt erreicht. Das ausgemusterte Fahrzeug wird dort zukünftig für die mobile zahnärztliche Versorgung von Kindern eingesetzt.

In der kommenden Woche wird ein weiterer Krankenwagen der Düsseldorfer Feuerwehr nach Czernowitz transportiert und an die innerstädtische Klinik in Czernowitz übergeben. Unterstützt werden die Transporte durch die Stadtsparkasse Düsseldorf mit einer Reduzierung der Transportkosten auf Spendenbasis. Bereits im März hatte die Stadtsparkasse bei der Überführung eines Stromgenerators geholfen. Das dadurch eingesparte Geld kann für zusätzliche Hilfsprojekte genutzt werden.

PDF TXT