Pressedienst Einzelansicht

Kultur

Lesung in der Zentralbibliothek: Annika Büsing - "Wir kommen zurecht"

Frisch gepresst – Neue Literatur von Rhein und Ruhr


Erstellt:
Redaktion: Buch, Michael

In der Reihe "Frisch gepresst – Neue Literatur von Rhein und Ruhr" lädt die Zentralbibliothek Düsseldorf, Konrad-Adenauer-Platz 1, am Dienstag, 18. November, 18 Uhr, zur Lesung mit Annika Büsing, die ihr Buch "Wir kommen zurecht" präsentiert.

Zur Geschichte: Philipp ist 17 und steht kurz vor dem Abi. Sein erfolgreicher Vater hat eine neue Freundin. Seine Mutter taucht nur noch verschwommenen in seinen Gedanken auf. Halt findet Philipp, der nicht auffallen will, bei seinem besten Freund Lorenz. Als die Polizei anruft und nach Philipps Mutter sucht, muss er eine Entscheidung treffen.

Annika Büsing (geboren 1981) hat ein genau beobachtendes Buch über eine Familie geschrieben, die an der psychischen Erkrankung der Mutter fast zerbricht. Büsing lebt als Gymnasial-lehrerin und Autorin in Bochum. Ihr erster Roman Nordstadt wurde mehrfach ausgezeichnet. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es moderiert Michael Serrer, Literaturbüro NRW e.V.

PDF TXT