Pressedienst Einzelansicht

Kultur Jugend Bildung

Marie-Curie-Gymnasium und Aquazoo Löbbecke Museum besiegeln Kooperation


Erstellt:
Redaktion: Meissner, Valentina

Das Marie-Curie-Gymnasium und das Aquazoo Löbbecke Museum pflegen seit Jahren einen regen Austausch, insbesondere im Zusammenhang mit dem als vorbildlich geltenden Schulvivarium, das kürzlich durch ein großes Freigehege erweitert wurde. Die Partnerschaft zwischen den beiden Einrichtungen wurde am Mittwoch, 21. Juni, mit der Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung in den Räumen des Marie-Curie-Gymnasiums besiegelt. Das Gymnasium wurde dabei durch Schulleiterin Kerstin Abs sowie durch die Biologielehrerinnen Daniela Wojtkiewicz und Michaela Seibert vertreten, das Aquazoo Löbbecke Museum durch Direktor Dr. Jochen Reiter sowie den Leiter der Bildungsabteilung, Dr. Elmar Finke. Im Anschluss an die Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung wurde das neue, große Freilandgehege offiziell seiner Bestimmung übergeben.

PDF TXT Bilder