Pressedienst Einzelansicht

Sport

Einladung

Medientermin 10.9.21: Rathaus-Empfang für die erfolgreichen Düsseldorfer Teilnehmer an den Olympischen und Paralympischen Spielen


Erstellt:
Redaktion: Frisch, Michael

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

1 x Gold, 3 x Silber und 1 x Bronze - mit Medaillen in allen Farben kehrten die Düsseldorfer Teilnehmer von den Olympischen und Paralympischen Spielen in Tokio in die Landeshauptstadt zurück. Allen voran die Tischtennisspieler von Borussia Düsseldorf: Valentin Baus holte Gold im Einzel, Thomas Schmidberger Silber im Einzel und im Doppel; und Timo Boll gewann Silber mit der deutschen Mannschaft. Eine Bronze-Medaille im Team-Wettbewerb brachte Judoka Johannes Frey vom JC 71 Düsseldorf mit. Alle Medaillengewinner sind Mitglieder des "TEAM 2021 Düsseldorf", über das Spitzensportlerinnen und -sportler der Landeshauptstadt nachhaltig gefördert werden.  

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller wird die Düsseldorfer Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Olympischen und Paralympischen Spielen am

Freitag, 10. September, 11 Uhr

im Jan-Wellem-Saal des Rathauses, Marktplatz 1, empfangen. Dabei werden sich die Medaillengewinner in das Goldene Buch der Landeshauptstadt eintragen.

Zu diesem Termin ist Ihre Redaktion herzlich eingeladen.

Bitte beachten Sie: Es gelten die "3G-Regeln": Für die Teilnahme am Empfag ist ein Nachweis über eine vollständig abgeschlossene Impfung gegen COVID-19, über eine Genesung oder über ein negatives Testergebnis (nicht älter als 48 Stunden) erforderlich. Abstandsregeln und die Maskenpflicht im Gebäude sind bitte ebenfalls zu beachten.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Daher ist für die Teilnahme eine vorherige Akkreditierung erforderlich: Bitte senden Sie hierfür bis Donnerstag, 9. September, 12 Uhr, eine E-Mail an: akkreditierung@duesseldorf.de.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Jäckel-Engstfeld

PDF TXT