Pressedienst Einzelansicht

Umwelt

Einladung

Medientermin 12.6.17: Auftakt zu einer Werbekampagne für die Biotonne


Erstellt:
Redaktion: Paulat, Volker

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Restmüllanalysen der letzten Jahre haben gezeigt, dass der Restmüll in Düsseldorf noch große Mengen an Wertstoffen enthält. Unter anderem mit der separaten Erfassung von Bioabfällen und Grünschnitt in der Biotonne kann jeder Haushalt dazu beitragen, dass Düsseldorf ein gutes Stück nachhaltiger wird. Denn in den Bioabfällen stecken viele nützliche Nährstoffe, die nach dem Kompostieren als wertvoller Humus und Dünger wieder in den Naturkreislauf zurückgeführt werden. Landeshauptstadt und Awista GmbH starten nun eine Werbekampagne für die Biotonne mit dem Slogan "Die Tonne mit dem grünen Daumen". Die Abfallberatung zur Biotonne wird intensiviert, das Infomobil der Awista mit entsprechendem Material ausgestattet. Neu ausgelieferte Biotonnen tragen demnächst das Kampagnenlogo. Die Kampagne wird in der Sitzung des Ausschusses für öffentliche Einrichtungen am Montag, 12. Juni, 15 Uhr im großen Sitzungssaal, Marktplatz 1, vorgestellt. Im Vorfeld wird die Kampagne präsentiert am

Montag,  12. Juni, 14.30 Uhr

auf dem Marktplatz vor dem Rathaus am Infomobil der Awista.

Als Gesprächspartnerin steht Ihnen Umweltdezernentin Helga Stulgies zur Verfügung.

Hierzu ist Ihre Redaktion herzlich eingeladen.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Jäckel-Engstfeld

 

PDF TXT