Pressedienst Einzelansicht
Gleichstellung
Einladung
Medientermin 12.8.22: Feier zum Internationalen Frauentag 2022
Erstellt:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
der Internationale Frauentag ist in Düsseldorf fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders. Nachdem der Frauentag am 8. März wieder in digitaler Form stattfand, laden Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller und das Amt für Gleichstellung und Antidiskriminierung nun zu einer Feier am 12. August in das Foyer des Düsseldorfer Schauspielhauses ein, die als Sommerevent in Präsenz nachgeholt wird.
Zum Programm gehören unter anderem ein Vortrag der Politikwissenschaftlerin Miriam Mona Mukalazi zum Thema "Außenpolitik in Krisenzeiten: Mehr Feminismus wagen" und ein Rückblick auf 35 Jahre Gleichstellungsamt und Gleichstellungsarbeit in Düsseldorf. Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller wird die Gäste begrüßen, die Moderation übernimmt die Gleichstellungsbeauftragte Elisabeth Wilfart. Für die musikalische Begleitung des Abends sorgen die Band "Abends mit Beleuchtung" und DJ Bam-Bou-Büs.
Die Feier findet statt am
Freitag, 12. August, 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr)
im Düsseldorfer Schauspielhaus, Gustaf-Gründgens-Platz 1.
Hierzu sind Sie und Ihre Fotografen/Kamerateams herzlich eingeladen.
Mit freundlichen Grüßen
Nils Mertens