Pressedienst Einzelansicht
Gesundheit Veranstaltungen
Einladung
Medientermin 13.4.17: Start der NRW-Selbsthilfe-Tour
Erstellt:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
unter dem Motto "Selbsthilfe bewegt in NRW" führen die Landesverbände der Krankenkassen 2018 eine Selbsthilfe-Tour mit einem LKW durch. An der Planung beteiligt sind die Koordination für Selbsthilfe in NRW (KOSKON), der Landesarbeitskreis der Selbsthilfe-Kontaktstellen (LAK NRW), die LAG Selbsthilfe NRW sowie die Gesundheitsselbsthilfe NRW. Mithilfe eines als Bühne tauglichen Trucks soll die Idee der Selbsthilfe an zahlreichen öffentlichen Plätzen des Landes verbreitet werden. Die Tour wird am
Freitag, 13. April, um 14 Uhr
auf dem Schadowplatz in Düsseldorf durch Bürgermeisterin Klaudia Zepuntke eröffnet. Auch das Selbsthilfe-Service-Büro des Düsseldorfer Gesundheitsamtes und Düsseldorfer Selbsthilfegruppen sind dann vor Ort.
Dazu ist auch ihre Redaktion herzlich eingeladen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Jäckel-Engstfeld