Pressedienst Einzelansicht
Soziales Gesundheit Internationales Jugend Verwaltung
Einladung
Medientermin 15.6.18: Spendenlauf des Jugendrates für zwei Hilfsprojekte in Afrika
Erstellt:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
der Düsseldorfer Jugendrat, die Interessenvertretung der Kinder und Jugendlichen in der Landeshauptstadt, will ein Zeichen setzen und die humanitäre Lage in Afrika verbessern. Dazu veranstalten die Mitglieder des 31-köpfigen Gremiums vom 22. bis 24. Juni einen dreitägigen Spendenlauf durch die Eifel. Dabei sollen Spenden für den Düsseldorfer Vereine "LEBENSzeichen Afrika", der eine Krankenschwesternschule in Uganda weiter ausbauen möchte, und "VIVA con Aqua" (Leben mit Wasser), der die Trinkwasserversorgung in Äthiopien vorantreiben will, gesammelt werden.
Der Vorsitzende des Düsseldorfer Jugendrats, Lukas Milczarek, und Stadtdirektor Burkhard Hintzsche stellen den Spendenlauf zusammen mit Vertretern der beiden Hilfsorganisationen am
Freitag, 15. Juni, 12 Uhr
im Verwaltungsgebäude, Burgplatz 2, Sitzungssaal "Rheinturm", im Zwischengeschoss zwischen 1. und 2. OG, Zimmer 0502, vor.
Dazu ist ihre Redaktion herzlich eingeladen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Kamphausen