Pressedienst Einzelansicht

Kultur

Einladung

Medientermin 16.5.22: Gedenken an die während der NS-Zeit ermordeten Düsseldorfer Sinti


Erstellt:
Redaktion: Velten, Falk

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

anlässlich des 82. Jahrestages der Deportation von Düsseldorfer Sinti aus dem städtischen sogenannten "Zigeunerlager Höherweg" in das Sammellager in Köln-Deutz und von dort in die Ghettos im besetzten Polen findet eine Gedenkveranstaltung mit musikalischer Begleitung statt. Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller wird zusammen mit der Düsseldorfer Sinti-Union e.V. und Vertretern der Mahn- und Gedenkstätte einen Kranz zum Gedenken niederlegen und ein Grußwort sprechen am

Montag, 16. Mai, 16.30 Uhr

in der Ausstellung der Mahn- und Gedenkstätte, Mühlenstraße 29.

Zu diesem Termin ist Ihre Redaktion herzlich eingeladen.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Röhl

PDF TXT