Pressedienst Einzelansicht
Stadtgrün
Einladung
Medientermin 17.12.21: Stadtbaumkonzept geht in die dritte Pflanzsaison
Erstellt:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
im Rahmen des Düsseldorfer Stadtbaumkonzeptes werden neue Baumstandorte geschaffen, vorhandene Baumstandorte wiederbepflanzt und Baumgruben unter Erhalt des Baumbestandes saniert. Die Arbeiten für die dritte Pflanzsaison des Stadtbaumkonzepts haben begonnen.
Zum Auftakt der Pflanzsaison werden Gründezernentin Helga Stulgies und Bezirksbürgermeisterin Annette Klinke zusammen mit Mitarbeiter*innen des Gartenamts drei Zierkirschen symbolisch angießen am
Freitag, 17. Dezember, 13 Uhr
am Rochusmarkt.
Ihre Redaktion ist dazu herzlich eingeladen.
Für diese Veranstaltung gilt die "3G-Regel": Für die Teilnahme ist ein Nachweis über eine vollständig abgeschlossene Impfung gegen COVID-19, über eine Genesung oder über ein negatives Testergebnis (nicht älter als 24 Stunden) erforderlich. Sofern Mindestabstände nicht eingehalten werden können, ist eine medizinische Maske zu tragen.
Bitte akkreditieren Sie sich bis Donnerstag, 16. Dezember, 16 Uhr per E-Mail an akkreditierung@duesseldorf.de.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Jäckel-Engstfeld