Pressedienst Einzelansicht

Umwelt Verkehr

Einladung

Medientermin 17.2.22: Virtueller Bürgerdialog "Düsseldorf fahrradfreundlich"


Erstellt:
Redaktion: Paulat, Volker

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Landeshauptstadt Düsseldorf soll bis 2025 eine der fahrradfreundlichsten Großstädte in Deutschland werden. Der Radverkehrsanteil im Modal Split soll auf 25 Prozent gesteigert werden. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeitet die Stadtverwaltung gerade an einem neuen, gesamtstädtischen Programm zur Fahrradförderung, das nicht nur das Handlungsfeld Infrastruktur behandelt, sondern auch Themen wie Verhaltensänderung, Sicherheit, Service, Flex & Share und Kommunikation mit einbeziehen wird. Das Amt für Verkehrsmanagement der Landeshauptstadt Düsseldorf lädt für

Donnerstag, 17. Februar, 17 Uhr

zum virtuellen Bürgerdialog "Düsseldorf fahrradfreundlich" ein.

Hierzu ist Ihre Redaktion herzlich willkommen.

Eine vorherige Akkreditierung ist bis Donnerstag, 17. Februar, 10 Uhr, erforderlich via E-Mail an akkreditierung@duesseldorf.de. Der Zugangslink wird dann entsprechend zur Verfügung gestellt.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Jäckel-Engstfeld

PDF TXT