Pressedienst Einzelansicht
Umwelt Verkehr
Einladung
Medientermin 17.2.22: Virtueller Bürgerdialog "Düsseldorf fahrradfreundlich"
Erstellt:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
die Landeshauptstadt Düsseldorf soll bis 2025 eine der fahrradfreundlichsten Großstädte in Deutschland werden. Der Radverkehrsanteil im Modal Split soll auf 25 Prozent gesteigert werden. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeitet die Stadtverwaltung gerade an einem neuen, gesamtstädtischen Programm zur Fahrradförderung, das nicht nur das Handlungsfeld Infrastruktur behandelt, sondern auch Themen wie Verhaltensänderung, Sicherheit, Service, Flex & Share und Kommunikation mit einbeziehen wird. Das Amt für Verkehrsmanagement der Landeshauptstadt Düsseldorf lädt für
Donnerstag, 17. Februar, 17 Uhr
zum virtuellen Bürgerdialog "Düsseldorf fahrradfreundlich" ein.
Hierzu ist Ihre Redaktion herzlich willkommen.
Eine vorherige Akkreditierung ist bis Donnerstag, 17. Februar, 10 Uhr, erforderlich via E-Mail an akkreditierung@duesseldorf.de. Der Zugangslink wird dann entsprechend zur Verfügung gestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Jäckel-Engstfeld