Pressedienst Einzelansicht
Verkehr Stadtentwicklung Umwelt
Einladung
Medientermin 18.10.17: Offizielle Wiedereröffnung des Corneliusplatzes
Erstellt:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
lange Jahre diente der Corneliusplatz als Baustelleneinrichtungsfläche für den Bau der Wehrhahn-Linie, konkreter für den Bau des U-Bahnhofs Heinrich-Heine-Allee und das Info-Center zum U-Bahn-Bau. Im Jahr 2007 waren zu diesem Zweck der Schalenbrunnen abmontiert und die ursprünglich dort stehenden Magnolien in die städtische Baumschule verpflanzt worden. In dieser Woche werden nun neue, nachgewachsene Magnolien eingepflanzt. Der Schalenbrunnen erstrahlt ebenfalls in neuem Glanz. Oberbürgermeister Thomas Geisel wird den neu gestalteten Platz gemeinsam mit Verkehrsdezernentin Cornelia Zuschke und Gründezernentin Helga Stulgies offiziell der Öffentlichkeit übergeben am
Mittwoch, 18. Oktober, 11 Uhr.
Treffpunkt ist am Schalenbrunnen auf dem Corneliusplatz.
Hierzu ist Ihre Redaktion herzlich eingeladen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Jäckel-Engstfeld