Pressedienst Einzelansicht

Stadtentwicklung

Einladung

Medientermin 19.3.18: Grundsteinlegung: Erweiterung des Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasiums


Erstellt:
Redaktion: Meissner, Valentina

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium in Benrath wird von 966 Schülerinnen und Schülern in 23 Klassen und drei Jahrgangsstufen besucht (Stand: 10/2017). Die Zügigkeit des Gymnasiums wurde ab dem Schuljahr 2015/2016 sukzessive von 4 auf 5 Züge erhöht. Dazu werden aktuell 4 provisorische Klassenraum-Module genutzt. Demzufolge ist die Erstellung von Erweiterungsneubauten sowohl für die Unterrichts- und naturwissenschaftlichen Fachräume als auch für die Verwaltungs- und Nebenräume notwendig. Die drei Erweiterungsbauten schließen nördlich der vorhandenen Bestandsgebäude. Oberbürgermeister Thomas Geisel und Stadtdirektor Burkhard Hintzsche nehmen an der Grundsteinlegung teil am

Montag, 19. März, 12.30 Uhr

auf dem Baufeld des Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasiums, Brucknerstraße 19 - Zugang über die Spohrstraße. Ebenfalls anwesend sind Dr. Heinrich Labbert, technischer Geschäftsführer der IPM, Manfred Kornfeld, kaufmännischer Geschäftsführer der IPM und Projektleiter Jörg Hogrefe.

Zu diesem Termin ist Ihre Redaktion herzlich eingeladen.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Jäckel-Engstfeld

PDF TXT