Pressedienst Einzelansicht
Sport Grand Départ Veranstaltungen
Einladung
Medientermin 19.6.17: Vorstellung des Aktions-Programms beim "Festival du Tour" auf der Landtagswiese
Erstellt:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
auf der Wiese zwischen Apolloplatz und Rheinturm wird am 1. und 2. Juli beim "Festival du Tour" der Grand Départ Düsseldorf 2017 so richtig "sportlich" gefeiert: Mit Informationen rund um das Fahrrad, einem mitreißenden Bühnenprogramm und vielen Mitmach-Aktionen! Und die Tour bleibt dabei stets im Blick - durch Übertragung auf einer LED-Wand sind die Fans bei beiden Etappen in und um Düsseldorf immer auf der Höhe des Geschehens.
Das zweitägige Aktionsprogramm stellen Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel und Helma Wassenhoven, Leiterin des Referates für bürgerschaftliches Engagement der Landeshauptstadt, am
Montag, 19. Juni, 13.15 Uhr
auf der Wiese am Landtag vor. Mit dabei werden auch prominente Akteure sein, die das Programm des "Festival du Tour" gestalten - unter anderem der junge Schauspieler und Musiker Paul Falk mit seiner Gitarre, der im Rahmen seines Auftritts sein neues Album vorstellen wird. Außerdem dabei: Ralf Flören mit seinem nostalgischem Hochrad.
Hierzu sind Sie und Ihre Fotografen/Kameraleute herzlich eingeladen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Jäckel-Engstfeld