Pressedienst Einzelansicht
Ordnung Verkehr
Einladung
Medientermin 19.6.18: Neue Fahrradstaffel der Verkehrsüberwachung des Ordnungsamtes
Erstellt:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ab sofort geht im Ordnungsamt eine neue Fahrradstaffel an den Start. 14 Dienstkräfte der Verkehrsüberwachung werden zukünftig auf Fahrrädern den ruhenden Verkehr überwachen. Bisher waren die Mitarbeiter zu Fuß unterwegs. Nun haben sie sich bereit erklärt, einen Teil ihrer Arbeitszeit auf Dienstfahrrädern auszuüben. So können sie - besonders im Hinblick auf Falschparker auf Radwegen - schneller und fleixibler reagieren. Ordnungsdezernent Christian Zaum stellt die neue Fahrradstaffel der Verkehrsüberwachung vor am
Dienstag, 19. Juni, 13 Uhr.
Treffpunkt dazu ist auf dem Marktplatz vor dem Rathaus.
Ihre Gesprächspartner neben dem Ordnungsdezernenten werden sein Rainer Haupt, Teamleiter beim Ordnungsamt, sowie die Mitglieder der Fahrradstaffel Sylvia Seiter und Markus Lange.
Im Anschluss an das Pressegespräch besteht die Möglichkeit, eine Doppelstreife mit dem Rad zu begleiten. Die Tour führt über die Kasernenstraße, Elisabethstraße, Aachener Straße und retour über die Friedrichstraße bis hin zur Heinrich-Heine-Allee.
Hinweis: Bitte bringen Sie dazu ein eigenes Fahrrad mit oder Sie nutzen die Möglichkeit sich eines der zahlreichen Leihfahrräder zu mieten.
Hierzu ist Ihre Redaktion herzlich eingeladen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Kamphausen