Pressedienst Einzelansicht
Veranstaltungen Umwelt Wirtschaft
Einladung
Medientermin 2.12.2017: Eröffnung der Ausstellung "einfach machen!" – nachhaltiger Konsum
Erstellt:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
die Ausstellung "einfach machen!" zeigt bis zum 20. Dezember, wie nachhaltiger Konsum im Alltag gelingt und Spaß machen kann. Ratsfrau Ursula Holtmann-Schnieder eröffnet am
Samstag, 2. Dezember, 12 Uhr
im Foyer der Volkshochschule/Zentralbibliothek am Hauptbahnhof, Bertha-von-Suttner-Platz 1, die Ausstellung, gemeinsam mit der "Arbeitsgemeinschaft Nachhaltiger Konsum" der Lokalen Agenda Düsseldorf.
Alle Exponate laden zum Ausprobieren und Mitmachen ein. In einer kurzen Führung werden Ihnen die Stationen vorgestellt zu den Themen: Zuhause im Alltag, Ernährung und Genuss, Kleidung und Mode oder Wohnen und Einrichten, Arbeiten und Lernen sowie Freizeit und Mobilität.
Zur Eröffnung sind Sie und Ihre Fotografen herzlich eingeladen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Kamphausen