Pressedienst Einzelansicht

Kultur Bildung

Medientermin 21.6.17: Marie-Curie-Gymnasium und Aquazoo Löbbecke Museum besiegeln Kooperation


Erstellt:
Redaktion: Frisch, Michael

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das Marie-Curie-Gymnasium und das Aquazoo Löbbecke Museum pflegen seit Jahren einen regen Austausch, insbesondere im Zusammenhang mit dem als vorbildlich geltenden Schulvivarium, das kürzlich durch ein großes Freigehege erweitert wurde. Die Partnerschaft zwischen den beiden Einrichtungen wird nun mit der Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung besiegelt am

Mittwoch, 21. Juni, 13.30 Uhr

in den Räumen des Marie-Curie-Gymnasiums, Gräulinger Straße 15. Das Gymnasium wird dabei durch Schulleiterin Kerstin Abs sowie die Biologielehrerinnen Daniela Wojtkiewicz und Michaela Seibert vertreten, das Aquazoo Löbbecke Museum durch Direktor Dr. Jochen Reiter sowie den Leiter der Bildungsabteilung, Dr. Elmar Finke. Im Anschluss an die Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung wird das neue, große Freilandgehege offiziell seiner Bestimmung übergeben.

Hierzu sind Sie und Ihre Fotografen/Kameraleute herzlich eingeladen.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Jäckel-Engstfeld

PDF TXT