Pressedienst Einzelansicht

Verkehr Ordnung Verwaltung

Einladung

Medientermin 2.2.18: "Leben retten - Rettungsgasse bilden!" - Gemeinsame Aktion der Polizei und Feuerwehr Düsseldorf


Erstellt:
Redaktion: Buch, Michael und Robl, Julia

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie wichtig Rettungsgassen auf der Autobahn und das richtige Verhalten der Fahrzeugführer im Stadtgebiet sind, möchten Ihnen die Polizei und die Feuerwehr nicht nur erläutern, sondern auch an Beispielen zeigen. Denn nur, wenn Verkehrsteilnehmer in solchen Situationen richtig reagieren, können Einsatzfahrzeuge rechtzeitig am Einsatzort sein und Leben retten.

Polizeipräsident Norbert Wesseler sowie die Beigeordnete der Landeshauptstadt Düsseldorf Helga Stulgies werden ebenfalls am Termin teilnehmen am

Freitag, 2. Februar, 10 Uhr

im Pressezentrum der Messe Düsseldorf, Stockumer Kirchstraße 61.
 
Zum Ablauf:
10 Uhr: Pressegespräch unter anderem mit folgenden Inhalten:
Einspielung eines Originalfilms von der Autobahn - Information zum richtigen Verhalten auf der Autobahn und in der Innenstadt - Polizeibeamter und Feuerwehrmann berichten über ihre Erfahrungen

Gegen 10.45 Uhr: Gemeinsame Fahrt zur Rotterdamer Straße in Höhe der Fußgängerbrücke des Congress Center Düsseldorf

11 Uhr: Das Bilden einer Rettungsgasse auf der Autobahn sowie eine innerstädtische Szene werden nachgestellt. Journalisten können von einer höher gelegenen Außenterrasse die simulierten Verkehrssituationen verfolgen und fotografieren/filmen.

Zu diesem Pressetermin laden wir Sie und Ihre Kameraleute herzlich ein. Bitte planen Sie für den Termin rund zwei Stunden ein. Parkplätze stehen in begrenzter Anzahl vor dem Messegebäude, Presse Center/ Messe Center, Messeplatz, 40474 Düsseldorf, zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Jäckel-Engstfeld

PDF TXT