Pressedienst Einzelansicht
Umwelt
Medientermin 22.3.18: Frühjahrsblumenpflanzung
Erstellt:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
die Gärtner des Garten-, Friedhofs- und Forstamtes sorgen nach den frostigen Tagen des Spätwinters nun nach und nach für farbige Akzente in den öffentlichen Grünanlagen der Landeshauptstadt Düsseldorf. In ersten Beeten und Pflanzkübeln im Stadtgebiet blühen bald wieder Tulpen, Vergissmeinnicht, Bellis, Hornveilchen und viele andere Frühlingsboten. Die Gärtnermeister denken sich immer wieder ansprechende Konzepte aus, um die Stadt mit ihren Pflanzideen zu verschönern. Allein 142.000 Pflanzen werden im Sommerblumengarten, Blumenring und Kanalgarten im Nordpark gepflanzt. Einzelheiten zu den Pflanzkonzepten im Nordpark und auch in den anderen öffentlichen Grünanlagen der Stadt werden vorgestellt am
Donnerstag, 22. März, 11 Uhr
im Nordpark an der Parkseite des Gebäudes des Gartenamtes, Kaiserswerther Straße 390, an der großen Brunnenanlage.
Als Gesprächspartner stehen Ihnen Gründezernentin Helga Stulgies, der Bezirksmeister des Nordparks, Lars Bünger, und der Leiter des Hauptbetriebshofs, Jörg Langenhorst, zur Verfügung. Außerdem sind Gärtnerinnen und Gärtner des Gartenamtes vor Ort und vervollständigen die Pflanzung.
Hierzu ist Ihre Redaktion herzlich eingeladen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Jäckel-Engstfeld