Pressedienst Einzelansicht
Soziales Wirtschaft
Medientermin 23.11.17: Großer "DiverseCity"-Kongress bei ERGO in Düsseldorf
Erstellt:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
die ERGO Group AG, die Landeshauptstadt Düsseldorf und der Berufsverband Völklinger Kreis (VK) ergreifen gemeinsam die Initiative für Vielfalt in Beruf und Gesellschaft: Unter dem Motto "Diversity geht uns alle an" laden die drei Veranstaltenden am
Donnerstag, 23. November, 10.30 bis 17 Uhr
zum "DiverseCity"-Kongress in die Zentrale der ERGO, Victoriaplatz 2, in Düsseldorf ein. Die Veranstaltung ist Teil der Reihe DiverseCity, die der VK erfolgreich seit 2009 in verschiedenen Kommunen durchführt und dadurch einen Dialog zwischen Kommunen, Unternehmen und Verbänden über erfolgreiches Diversity Management ermöglicht. Die Gäste werden um 10.30 Uhr von ERGO Vorstand Harald Christ, VK-Vorstand Matthias Weber und Bürgermeisterin Klaudia Zepuntke begrüßt.
Impulsvorträge halten Dr. Joachim Stamp, stellvertretender Ministerpräsident des Landes NRW, die ehemalige Bundestagspräsidentin Prof. Dr. Rita Süssmuth und Dr. Dominic Frohn. Zwischen den Vorträgen haben die Gäste Gelegenheit, an Workshops und am Speed-Dating teilzunehmen sowie den Markt der Vielfalt zu besuchen.
Darüber hinaus findet am
Donnerstagnachmittag, 23. November, 15.30 Uhr
eine Podiumsdiskussion statt, an der Oberbürgermeister Thomas Geisel sowie folgende Personen mitwirken: Harald Christ, ERGO Vorstand, Aletta Gräfin von Hardenberg, Geschäftsführerin Charta der Vielfalt, Dr. Joachim Stamp, stellvertretender Ministerpräsident NRW, Minister für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration, Pfarrerin Henrike Tetz, Superintendentin Evangelischer Kirchenkreis Düsseldorf.
Um Akkreditierung via E-Mail wird gebeten an diversitykoordination@duesseldorf.de
Weitere Informationen zu Vortragenden und Ablauf der Veranstaltung finden Sie unter www.diversecity.de
Zu diesem Termin ist Ihre Redaktion herzlich eingeladen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Jäckel-Engstfeld