Pressedienst Einzelansicht
Stadtentwicklung Verkehr Veranstaltungen
Einladung
Medientermin 24.4.18: Ausstellungseröffnung zur Neugestaltung des Konrad-Adenauer-Platzes
Erstellt:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
24 Entwürfe des Wettbewerbs zur Neugestaltung des Konrad-Adenauer-Platzes werden nach der Entscheidung einer Jury und der Kürung der Bestplatzierten im Rahmen einer Ausstellung im Rathaus der Öffentlichkeit präsentiert werden.
Oberbürgermeister Thomas Geisel wird die Ausstellung im Rahmen einer offiziellen Eröffnung zunächst geladenen Gästen präsentieren am
Dienstag, 24. April, 11 Uhr
im Plenarsaal des Rathauses, Marktplatz 2.
Weitere Grußworte werden Verkehrsdezernentin Cornelia Zuschke sowie Oliver Hasenkamp, Leiter Objektentwicklung und Planung der DB Station und Service GmbH, an die Gäste richten. Die Beiträge der 1. Preisträger werden näher erläutert und es kommt zu einem Podiumsgespräch mit den am Prozess Beteiligten. Die Presse hat im Anschluss Gelegenheit zu einem Rundgang durch die Ausstellung.
Für die Öffentlichkeit ist die Ausstellung ab
Dienstag, 24. April, 15 Uhr
im Foyer des Rathauses, Marktplatz 2, zugänglich. Sie ist dann bis Freitag, 4. Mai, zu den allgemeinen Öffnungszeiten des Rathauses, montags bis freitags, jeweils von 7 bis 19 Uhr geöffnet.
Hierzu ist Ihre Redaktion herzlich eingeladen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Jäckel-Engstfeld