Pressedienst Einzelansicht
Internationales
Medientermin 25.5.19: Unterzeichnung des offiziellen Partnerschaftsvertrages mit der japanischen Präfektur Chiba
Erstellt:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
der Stadtrat der Landeshauptstadt Düsseldorf hat in einer Außerordentlichen Sitzung am 7. März dieses Jahres einstimmig die offizielle Partnerschaft zwischen der Landeshauptstadt Düsseldorf und der Präfektur Chiba beschlossen.
Die Unterzeichnung des offiziellen Partnerschaftsvertrages erfolgt im Rahmen des Japan-Tages durch Oberbürgermeister Thomas Geisel und den Gouverneur der Präfektur Chiba, Kensaku Morita.
Oberbürgermeister Thomas Geisel empfängt die Delegation aus der Präfektur Chiba am
Samstag, 25. Mai, 10.30 Uhr
im Jan-Wellem-Saal des Rathauses, Marktplatz 1.
Im Anschluss an die Vertragsunterzeichnung werden sich Gouverneur Kensaku Morita und der ehemalige Präsident des Präfekturparlaments von Chiba, Mitsuru Yoshimoto, in das Goldene Buch der Landeshauptstadt eintragen.
Hierzu sind Sie und Ihre Fotografen/Kamerateams herzlich eingeladen.
Mit freundlichen Grüßen
Ingrid Herden