Pressedienst Einzelansicht
Sport Bildung
Einladung
Medientermin 25.9.17: Eröffnung neue Dreifachsporthalle und Landesleistungsstützpunkt Judo an NRW-Sportschule Lessing-Gymnasium
Erstellt:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
für rund 13,3 Millionen Euro ist am Lessing-Gymnasium, das zugleich NRW-Sportschule ist, eine neue Dreifachsporthalle mit Räumen für den Ganztag samt Mensa errichtet worden. Mit 4,6 Millionen Euro wurde das Bauprojekt vom Land NRW bezuschusst. Am Lessing-Gymnasium wird zudem ein Landesleistungsstützpunkt für Judo angesiedelt. Oberbürgermeister Thomas Geisel wird am
Montag, 25. September, 9.45 Uhr
gemeinsam mit NRW-Staatssekretärin Andrea Milz, Stadtdirektor Burkhard Hintzsche, Peter Frese, Präsident des Deutschen Judo-Bundes und des NRW-Judoverbands, und Horst Langhoop, Schulleiter des Lessing-Gymnasiums und Berufskollegs, die neue Dreifachsporthalle und den NRW-Leistungsstützpunkt Judo offiziell eröffnen.
Hierzu sind Sie und Ihre Fotografen/Kameraleute herzlich eingeladen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Jäckel-Engstfeld