Pressedienst Einzelansicht
Stadtgrün Umwelt
Einladung
Medientermin 28.4.22: Baumpflanzbilanz und Neupflanzung einer Rotbuche im Schlosspark Benrath
Erstellt:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
anlässlich des Internationalen Tag des Baumes pflanzt das Garten-, Friedhofs- und Forstamt eine Rotbuche im Schlosspark Benrath. Die Rotbuche (Fagus sylvatica) ist der Baum des Jahres 2022. Gründezernentin Helga Stulgies, Doris Törkel, Leiterin des Gartenamts, und Matthias Pasch, Abteilungsleiter Gartenanlagen im Gartenamt, gießen den Baum am
Donnerstag, 28. April, 14.30 Uhr
im Schlosspark Benrath - Parkwald (s. Lageplan) - symbolisch an und stellen dabei die Bilanz der Pflanzsaison 2022 vor.
Zu diesem Termin sind Sie und Ihre Fotografinnen und Fotografen/Kamerateams herzlich eingeladen.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Röhl