Pressedienst Einzelansicht

Stadtgrün Umwelt

Einladung

Medientermin 28.4.22: Baumpflanzbilanz und Neupflanzung einer Rotbuche im Schlosspark Benrath


Erstellt:
Redaktion: Buch, Michael

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

anlässlich des Internationalen Tag des Baumes pflanzt das Garten-, Friedhofs- und Forstamt eine Rotbuche im Schlosspark Benrath. Die Rotbuche (Fagus sylvatica) ist der Baum des Jahres 2022. Gründezernentin Helga Stulgies, Doris Törkel, Leiterin des Gartenamts, und Matthias Pasch, Abteilungsleiter Gartenanlagen im Gartenamt, gießen den Baum am

Donnerstag, 28. April, 14.30 Uhr

im Schlosspark Benrath - Parkwald (s. Lageplan) - symbolisch an und stellen dabei die Bilanz der Pflanzsaison 2022 vor.

Zu diesem Termin sind Sie und Ihre Fotografinnen und Fotografen/Kamerateams herzlich eingeladen.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Röhl

PDF TXT