Pressedienst Einzelansicht
Umwelt
Einladung
Medientermin 29.3.22: Naturnaher Ausbau der Südlichen Düssel in Eller/Vennhausen - Rück- und Ausblick
Erstellt:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
der naturnahe Ausbau der Südlichen Düssel schreitet weiter voran. Im Jahr 2020 konnte der erste Bauabschnitt beendet werden. Flora und Fauna haben sich bereits erholt und für Spazierende wurden Beschilderungen angebracht, die einzelne Elemente der Renaturierung entlang des Gewässerlaufs erklären.
Stadtkämmerin Dorothée Schneider und der technische Betriebsleiter des Stadtentwässerungsbetriebes Ingo Noppen werden Ihnen diese erläutern und einen Ausblick auf den kommenden zweiten Bauabschnitt geben am
Dienstag, 29. März, 16.30 Uhr.
Treffpunkt ist die Brücke am Gothaer Weg. Parkmöglichkeiten sind entlang des Sandträgerweges sowie im Tannenhofweg gegeben.
Zu diesem Termin ist Ihre Redaktion herzlich eingeladen. Bitte akkreditieren Sie sich bis Montag, 28. März, 15 Uhr per E-Mail an: akkreditierung@duesseldorf.de
Bitte beachten Sie: Es gelten die aktuellen Regelungen der Corona-Schutzverordnung.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Jäckel-Engstfeld