Pressedienst Einzelansicht

Sport

Einladung

Medientermin 29.7.21: Feuerwehrcontest der Eishockey-Klubs Düsseldorfer EG, Kölner Haie und Krefeld Pinguine


Erstellt:
Redaktion: Frisch, Michael

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

aktuell befinden sich die Eishockey-Clubs der Deutschen Eishockey Liga in der Sommerpause. Bevor in wenigen Tagen für alle Profis das Eistraining beginnt, steigt am 29. Juli zwischen den rheinischen Traditionsteams der Düsseldorfer EG, der Krefeld Pinguine und der Kölner Haie ein ehrgeizig-lustiger Wettstreit. Denn fünf Spieler pro Team werden an der Feuerwehrschule der Düsseldorfer Feuerwehr in einem Feuerwehrcontest den Sieger des Sommerderbys 2021 ermitteln. Sei es beim Erklimmen der 30 Meter hohen Drehleiter, dem Schleppen eines 80 Kilogramm schweren Dummys im direkten Vergleich oder der Bewältigung der feuerwehreigenen Atemschutzübungsstrecke auf Zeit.

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller wird zum Start des sportlichen Wettkampfs die drei Teams begrüßen am

Donnerstag, 29. Juli, 13.30 Uhr

an der Feuerwehrschule Düsseldorf, Frankfurter Straße, 245.

Gesprächspartner sind außerdem die Vertreter der drei Eishockeyteams aus Düsseldorf, Krefeld und Köln, Feuerwehrsprecher Christopher Schuster sowie Holger Kunzemann Sportreferent der Feuerwehr Düsseldorf. Das Ende der Veranstaltung ist für 16.30 Uhr geplant.

Auf dem Gelände der Feuerwehrschule besteht Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske, dies gilt auch während des Medientermins. Abstandsregeln sind bitte ebenfalls zu beachten.

Bitte akkreditieren Sie sich bis Mittwoch, 28. Juli, 18 Uhr, per E-Mail an: pressestelle.feuerwehr@duesseldorf.de

Hierzu sind Sie und Ihre Fotografen herzlich eingeladen.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Jäckel-Engstfeld

Hinweis:
Das Parken ist auf dem Gelände der Feuerwehrschule nicht möglich. Bitte weichen Sie daher auf die öffentlichen Parkplätze in der Umgebung aus.

PDF TXT