Pressedienst Einzelansicht
Stadtentwicklung
Einladung
Medientermin 30.5.22: Provisorischer Hochwasserschutz an der Ostparksiedlung
Erstellt:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
dass auch die innerstädtischen Gewässer über die Ufer treten können, hat sich nicht zuletzt durch das Starkregenereignis im Juli vergangenen Jahres gezeigt. Der Stadtentwässerungsbetrieb sorgt nun für zeitnahe Abhilfe durch den Bau einer provisorischen Hochwasserschutzmauer entlang der Düssel an der Zweibrückenstraße. Die Bauarbeiten haben bereits am Mittwoch, 18. Mai, begonnen und schreiten weiter voran.
Der technische Betriebsleiter des Stadtentwässerungsbetriebes, Ingo Noppen, stellt die Maßnahme vor und erläutert, wie mit dieser flexiblen, alternativen Lösung mehr Hochwasserschutz gewährleistet werden soll am
Montag, 30. Mai, 11 Uhr.
Treffpunkt ist vor der Zweibrückenstraße Nr. 53. Die Anfahrt zur Baustelle erfolgt über die Torfbruchstraße, dann links in die Sulzbachstraße abbiegen, weiter über Zweibrückenstraße bis zum Haus Nr. 53. Parkmöglichkeiten sind entlang der Zweibrückenstraße gegeben.
Hierzu ist Ihre Redaktion herzlich eingeladen.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Röhl