Pressedienst Einzelansicht

Stadtentwicklung Umwelt Verkehr

Einladung

Medientermin 3.3.22: Bürgerdialog Mobilitätsplan D


Erstellt:
Redaktion: Paulat, Volker

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

um Düsseldorfs mobile Zukunft geht es beim Mobilitätsplan D. Mit Hilfe dieses zukunftsweisenden Planes soll die Mobilität und das Stadtklima in Düsseldorf nachhaltig verbessert werden. Im Zentrum stehen dabei die Bedürfnisse der Menschen vor Ort. Sie werden unmittelbar von der Neuausrichtung der Verkehrsplanung profitieren. Mit einer digitalen Dialogveranstaltung und einer anschließenden dreiwöchigen Online-Beteiligung gehen die Planenden jetzt auf die Zielgrade. Aber bevor es so weit ist, möchten sich die Verantwortlichen der Landeshauptstadt noch einmal ausführlich mit den Menschen vor Ort austauschen, auf deren Erfahrungen zurückgreifen und sich dadurch inspirieren lassen. Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller und Mobilitätsdezernent Jochen Kral werden den digitalen Dialog starten und einleiten am

Donnerstag, 3. März, 17 bis 20 Uhr.

Ihre Redaktion ist dazu herzlich eingeladen.

Eine vorherige Akkreditierung ist bis Mittwoch, 2. März, 16 Uhr erforderlich per E-Mail an akkreditierung@duesseldorf.de. Der Zugangslink wird Ihnen anschließend zur Verfügung gestellt.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Jäckel-Engstfeld

PDF TXT