Pressedienst Einzelansicht

Stadtentwicklung Verkehr

Einladung

Medientermin 3.5.22: Düsseldorfs erste Mobilitätsstation geht in Betrieb


Erstellt:
Redaktion: Paulat, Volker

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit der ersten Mobilitätsstation geht jetzt ein Aushängeschild für eine neue Mobilitätskultur in Düsseldorf an den Start. Direkt am Stadttor gelegen, steht sie der gesamten Öffentlichkeit zur Verfügung. Entsprechend der Düsseldorfer Verkehrsentwicklungsstrategie "Mobilitätsplan D" werden die Mobilitätsstationen flächendeckend in urbanen Quartieren, an ÖPNV-Knotenpunkten und an ausgewählten Arbeitgeberstandorten errichtet. Ina Brandes, Verkehrsministerin des Landes Nordrhein-Westfalen, und Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller nehmen die erste Mobilitätsstation in Betrieb am

Dienstag, 3. Mai, 10.30 Uhr.

Treffpunkt zum Termin ist auf der Parkfläche zwischen dem Stadttor und dem Lahnweg.

Als weitere Gesprächspartner stehen Ihnen Dr. David Rüdiger und Rolf Neumann, Geschäftsführer der Connected Mobility Düsseldorf, zur Verfügung.

Auf der Parkfläche kann auch geparkt werden. Dafür bitten wir um eine Akkreditierung unter akkreditierung@duesseldorf.de. Zufahrt ist über den Lahnweg.

Beim Termin gelten die Regeln der Coronaschutzverordnung in der aktuellen Fassung.

Hierzu ist Ihre Redaktion herzlich eingeladen.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Röhl

 

PDF TXT