Pressedienst Einzelansicht

Gesundheit

Einladung

Medientermin 4.9.17: Pressekonferenz zur Schritte Challenge


Erstellt:
Redaktion: Braun, Anne

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Mit "Düsseldorf bewegt sich – Deine Energie für Deine Stadt" startet am Montag, 18. September, ein sechswöchiges Gesundheitsprojekt. Mithilfe ortsansässiger Unternehmen sollen möglichst viele Düsseldorfer für Bewegung begeistert werden. Teil des Projekts ist ein sportlicher Schritte-Wettbewerb. Schirmherren dieser Schritte-Challenge sind Oberbürgermeister Thomas Geisel und Prof. Dr. Stephan Martin, Direktor des Westdeutschen Diabetes- und Gesundheitszentrums.

Prof. Dr. Andreas Meyer-Falcke, Beigeordneter für Gesundheit, wird gemeinsam mit Prof. Dr. Stephan Martin, Heiner Beckmann, Landesgeschäftsführer NRW Barmer, Harald Holzer, Geschäftsführer vitaliberty GmbH, Stephanie Peifer, Bezirksgeschäftsführerin ver.di, und Stephan Schneider, Vorstandsvorsitzender Digitale Stadt Düsseldorf e. V., über die Bedeutung des Themas Gesundheit für Düsseldorf, den Nutzen von Digitalisierung zur Unterstützung gesundheitsbewussten Verhaltens und über die Ziele der Schritte Challenge informieren am

Montag, 4. September, 13 Uhr

im VK-Saal, Rathaus, Marktplatz 1.

Hierzu sind Sie herzlich eingeladen.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Jäckel-Engstfeld

PDF TXT