Pressedienst Einzelansicht
Veranstaltungen
Einladung
Medientermin 5.2.18: Verleihung der Feuerwehr-Ehrenzeichen
Erstellt:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
die Einsatzkräfte der Feuerwehr sind jeden Tag im Einsatz - rund um die Uhr. Allein im vergangenen Jahr haben die Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr und der Berufsfeuerwehr über 140.000 Einsatzalarmierungen bearbeitet. Für ihr langjähriges Engagement werden einige Feuerwehrleute mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen ausgezeichnet. Erstmalig wird die Ehrung der Mitarbeiter der Freiwilligen Feuerwehr und der Berufsfeuerwehr gemeinsam mit den Jubilaren der Werkfeuerwehren vorgenommen. Das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold wird für eine 35-jährige Feuerwehrzugehörigkeit verliehen, das Ehrenzeichen in Silber für 25-jährige Zugehörigkeit. Oberbürgermeister Thomas Geisel nimmt die Ehrung vor am
Montag, 5. Februar, 18 Uhr
im Jan-Wellem-Saal des Rathauses, Marktplatz 2.
Zu diesem Termin ist Ihre Redaktion herzlich eingeladen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Jäckel-Engstfeld