Pressedienst Einzelansicht

Kultur

Einladung

Medientermin 5.8.22: Lehren aus der NS-Zeit - Vorstellung von Lernmaterialien für Auszubildende


Erstellt:
Redaktion: Velten, Falk

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

seit vielen Jahren besuchen die neuen Auszubildenden der Stadtverwaltung Düsseldorf in ihren Einführungswochen die Mahn- und Gedenkstätte, um dort zu den Themen Verwaltung in Diktaturen und Demokratie, Rechtsstaatlichkeit
und demokratische Verantwortung zu lernen. Jetzt hat die Mahn- und Gedenkstätte didaktische Materialien erarbeitet, die verschiedene Perspektiven auf das Verwaltungshandeln während der NS-Zeit ermöglichen und anhand zahlreicher Beispiele die Unterschiede zu den heutigen kommunalen oder staatlichen Verwaltungen deutlich machen. Die Materialien werden gemeinsam mit Personaldezernent Dr. Michael Rauterkus vorgestellt am

Freitag, 5. August, 11 Uhr

in der Mahn- und Gedenkstätte, Mühlenstraße 29.

Zu diesem Termin ist Ihre Redaktion herzlich eingeladen.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Röhl

PDF TXT