Pressedienst Einzelansicht
Soziales
Einladung
Medientermin 6.11.17: Empfang einer Delegation aus den USA im Rathaus
Erstellt:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
eine Delegation aus den USA ist derzeit im Rahmen des "Welcoming Communities Transatlantic Exchange (WCTE)" zu Gast in Düsseldorf. Die Gäste kommen aus Detroit, Los Angeles, Nashville und Salt Lake City. WCTE ist ein wechselseitiges Austauschprogramm für Fachleute, die sich in Deutschland und den USA mit der Integration von Flüchtlingen und Immigranten beschäftigen. WCTE bringt jährlich über 40 Menschen aus neun Kommunen zusammen, um sich über "best practices" und innovative Ansätze in der kommunalen Arbeit mit Flüchtlingen auszutauschen und sich miteinander zu vernetzen. Oberbürgermeister Thomas Geisel wird die US-Delegation, die von US-Generalkonsul Michael Keller begleitet wird, am
Montag, 6. November, 10 Uhr
im Jan-Wellem-Saal des Rathauses, Marktplatz 1, empfangen.
Hierzu sind Sie und Ihre Fotografen/Kameraleute herzlich eingeladen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Kamphausen