Pressedienst Einzelansicht
Bildung
Medientermin 6.7.17: Feierliche Eröffnung des Gymnasiums Schmiedestraße
Erstellt:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
das Gymnasium Schmiedestraße wird den Betrieb zum Schuljahresbeginn 2017/2018 mit 116 Schülerinnen und Schülern in vier Klassen aufnehmen. Die feierliche Eröffnung des Gymnasiums findet am
Donnerstag, 6. Juli, 17.30 Uhr
in der Schule, Schmiedestraße 25, statt. Bürgermeisterin Klaudia Zepuntke wird ein Grußwort sprechen. Stadtdirektor und Schuldezernent Burkhard Hintzsche wird an einer Talkrunde teilnehmen. Zur Eröffnung werden neben den angehenden Sextanern und ihren Eltern auch Gäste aus Politik, Verwaltung und dem Schulumfeld erwartet.
Zur feierlichen Eröffnung des Gymnasiums Schmiedestraße sind Sie und Ihre Fotografen/Kameraleute herzlich eingeladen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Jäckel-Engstfeld