Pressedienst Einzelansicht
Verkehr Stadtentwicklung Verwaltung
Einladung
Medientermin 7.1.18: Inbetriebnahme Straßenbahnstrecke Verlängerung 701 zum ISS Dome
Erstellt:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
zur Erschließung des Entwicklungsgebietes an der Theodorstraße und des ISS Domes in Rath mit öffentlichen Verkehrsmitteln wurde die Trasse der Straßenbahnlinie 701 verlängert. Die Streckenverlängerung erfolgte ausgehend von der heutigen Endhaltestelle "Düsseldorf-Rath S-Bahnhof" am Ende der Westfalenstraße bis zu einer neuen Endhaltestelle an der Kreuzung Theodorstraße/Am Hülserhof/Am Röhrenwerk. Oberbürgermeister Thomas Geisel, Rheinbahn-Vorstand und Arbeitsdirektor Klaus Klar, Manfred Kirschenstein, Leiter ISS Dome, Michael Brill, Geschäftsführer DCSE, Stefan Adam, Geschäftsführer DEG Eishockey GmbH und Niki Mondt, Sportlicher Leiter der DEG, werden die neue Straßenbahnstrecke bis zum Dome offiziell in Betrieb nehmen am
Sonntag, 7. Januar, 14 Uhr.
Treffpunkt zum Foto-/Filmtermin ist an der Haltestelle ISS Dome auf der Theodorstraße in Rath, wo eine Sonderbahn einfahren wird. Anschließend geht es zum Pressegespräch in das Bistro des ISS Domes.
Hierzu ist Ihre Redaktion herzlich eingeladen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Kamphausen