Pressedienst Einzelansicht
Verwaltung
Einladung
Medientermin 8.4.22: Enthüllung der neuen Gedenktafel am Standesamt
Erstellt:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
für das Gebäude des Standesamtes ist eine neue Gedenktafel gefertigt worden. Die neue Gedenktafel erinnert an die Geschichte der Familie Lenzberg im Nationalsozialismus, die das Haus 1897 nach Plänen des Architekten Josef Kleesattel erbauen ließ.
Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller, Stadtkämmerin Dorothée Schneider und Beigeordneter Dr. Michael J. Rauterkus werden die neue Gedenktafel enthüllen am
Freitag, 8. April, 12.50 Uhr
am Standesamt, Inselstraße 17.
Hierzu ist ihre Redaktion herzlich eingeladen.
Es gelten die Regeln der Coronaschutzverordnung in der aktuellen Fassung.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Röhl