Pressedienst Einzelansicht
Umwelt Jugend Wirtschaft
Einladung
Medientermin 8.6.17: 20 Jahre Energiesparprogramm "Mit Energie gewinnen"
Erstellt:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
das städtische Programm "Mit Energie gewinnen!" wird 20 Jahre alt. Ziel ist die Einsparung von Energie, Wasser und Abfall in Kindertagesstätten und Schulen. In einer Veranstaltung im Bürgerhaus des Stadtteilzentrums Bilk blickt die Landeshauptstadt am Donnerstag, 8. Juni, gemeinsam mit Lehrern, Schülern, Hausmeistern und Erziehern, auf das 20-jährige Bestehen der Initiative zurück. Vorgestellt wird auch eine neue, optimierte Fassung des Programms. Zentraler Grundgedanke bleibt, dass Einrichtungen die Hälfte der eingesparten Kosten zur eigenen Verfügung erstattet bekommen. Oberbürgermeister Thomas Geisel wird bei der Jubiläumsveranstaltung ein Grußwort sprechen am
Donnerstag, 8. Juni, 15 Uhr
im Bürgersaal des Stadtteilzentrums Bilk, Bachstraße 145.
Hierzu ist Ihre Redaktion herzlich eingeladen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Jäckel-Engstfeld