Pressedienst Einzelansicht
Umwelt
Einladung
Medientermin 8.6.17: Drei Jahre nach dem Pfingststurm Ela
Erstellt:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
drei Jahre nach dem Pfingststurm Ela, der große Schäden im Grün angerichtet hat, macht sich Umweltminister Johannes Remmel in der Landeshauptstadt Düsseldorf ein Bild vom Stand des Wiederaufbaus des öffentlichen Grüns. Die vom Pfingststurm "Ela" betroffenen Kommunen hatten zur Anpflanzung neuer Bäume nach dem Sturm am Pfingstmontag, 9. Juni 2014, Geld vom Land Nordrhein-Westfalen erhalten. Das Umweltministerium verdoppelt die im Rahmen des Programms "Bürgerbäume" eingegangenen privaten Spenden. Düsseldorf erhielt in der Folge als Zuweisung des Landes 579.779,68 Euro. Auch in der Platanenallee entlang der Völklinger Straße in Düsseldorf gingen durch den Sturm Bäume verloren. In diesem Frühjahr, der 3. Pflanzsaison nach Ela, sind in der Allee nun 92 Bäume ergänzt werden. Umweltdezernentin Helga Stulgies informiert den Umweltminister über den Stand des Wiederaufbaus der zerstörten Grünstrukturen in Düsseldorf am
Donnerstag, 8. Juni, 12 Uhr
an der Völklinger Straße, Ecke Südring - für Navigationsgeräte: Völklinger Straße 170-176.
Hierzu ist Ihre Redaktion herzlich eingeladen.
Mit freundlichen Grüße
Kerstin Jäckel-Engstfeld